23. Oktober 2020, 15:55 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten
Wer schon immer eine Villa in der Toskana besitzen wolle, hat jetzt die Chance dazu. Nein, Sie müssen dafür keine Gehaltserhöhung bekommen oder im Lotto gewonnen haben. Denn die Villa wird verlost – und ein Los kostet 29 Euro.
Ein Pool, vier Schlafzimmer und die Sonne der Toskana. Mit viel Glück könnte das Ihnen gehören, für unter 30 Euro. Denn ein britisches Ehepaar verlost seine italienische Villa im Wert von umgerechnet etwa 440.000 Euro – und für nur knapp 29 Euro können Sie an der Verlosung teilnehmen.
Jon und Annmarie Nurse aus dem englischen Dorset haben die italienische Villa acht Jahre lang renoviert. Währenddessen lebten Sie auch auf dem Anwesen in der Kleinstadt Colognola. Diese liegt in der Provinz Lucca in der Toskana und ist zwanzig Minuten vom Flughafen Pisa entfernt, Florenz erreicht man in zwei Auto-Stunden. Die Küste und das berühmte Touristenziel Cinque Terre ist etwa eine Stunde weit weg und sogar das Skigebiet Abetone ist nur knapp anderthalb Stunden entfernt.
Warum verlost das Ehepaar die Villa?
Zehn Jahre lang war das Haus im Besitz des britischen Ehepaars. Es war aber nicht allein die Verlosung, für die die Nurses das Haus renoviert haben, wie Annmarie TRAVELBOOK berichtet. Die Villa ist komplett möbliert und hat vier Schlafzimmer, drei Bäder und einen Garten mit Pool. Jetzt will das Ehepaar ihr Anwesen verlosen. Warum?
„Im Laufe der Zeit haben viele Leute in der Villa gewohnt, die gesagt haben: ‚Wenn wir nur jedes Jahr ein solches Haus haben könnten.‘ Wie Sie sich vorstellen können, ist es oft ein Traum für viele Leute, ein zweites Zuhause zu kaufen. 29 Euro (oder mehr, wenn man mehrere Tickets kauft) zu investieren, um eine gute Chance zu haben, ist Realität. Daher hielten wir es für eine großartige Idee, Menschen ein lebensveränderndes Ereignis zu bieten, das sie möglicherweise anders nicht erleben könnten“, erklärt Annmarie TRAVELBOOK.
Eine italienische Villa für 29 Euro – wo ist der Haken?
Im Rennen um die Villa kann jeder mitmachen, der volljährig ist. Man muss sich aber beeilen, denn ein großer Teil der 20.000 Tickets ist schon vergriffen. Neben der Villa erhält der Gewinner auch zwei Flüge innerhalb Europas, zwei Hotelnächte und einen Mietwagen für zwei Tage. Und der Haken?
„Es gibt keinen. Rechnet man die ganzen Ausgaben, Preise und Spenden zusammen machen wir bestimmt keinen Profit. Wir haben die Villa komplett renoviert möbliert. Die neuen Besitzer können entweder selbst hier einziehen oder das Haus als Feriendomizil vermieten und so ein passives Einkommen erzielen“, sagt Jon in der Pressemitteilung.
»Wir mussten uns was Kreatives einfallen lassen
„Nicht alle Menschen sind in einer so glücklichen Lage wie wir. Gerade jetzt in den Zeiten, in denen wir mit den Auswirkungen von COVID-19 kämpfen, haben es viele Familien schwer. Deshalb wollen wir zum Glück anderer beitragen und ihnen die Chance geben, das Haus zu gewinnen und gleichzeitig Kindern in Not zu helfen“, heißt es außerdem in der Pressemitteilung.
50.000 Pfund will das Ehepaar an die britische Children’s Society spenden. Die Organisation kümmert sich um Kinder in England und Wales, deren Wohl physisch oder psychisch gefährdet ist. Warum sich das Ehepaar nicht einfach dazu entschieden hat, Geld zu spenden und das Haus zu behalten? „Wir spenden monatlich für wohltätige Zwecke für verschiedene, gute Organisationen. Aber die Realität sieht so aus, dass wir wie viele Menschen keine so große Spende machen könnten, wenn wir uns nicht etwas Kreatives einfallen ließen. Das haben wir jetzt getan.“ erzählt Annmarie TRAVELBOOK.
Wer mitmachen will, kann sich online Tickets sichern, die Verlosung endet am 29. Januar 2021.