7. November 2023, 8:42 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten
Ab sofort erscheint TRAVELBOOK in einem frischen Design. Chefredakteur Nuno Alves erklärt, was alles neu ist – und auch: Was unverändert bleibt.
Liebe TRAVELBOOK-Leserinnen und -Leser,
seit unserem Start 2013 hat sich TRAVELBOOK nicht nur zum größten Online-Reisemagazin Deutschlands entwickelt, sondern sogar zu einem der größten weltweit. Dies zeigt: Unser hochwertiger, gut recherchierter und leidenschaftlicher Reisejournalismus hat Erfolg. Täglich belohnen Sie uns mit Ihrem Interesse an unseren Beiträgen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle stellvertretend für das gesamte Team herzlich bei Ihnen bedanken.
Natürlich beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit. Darum fragen wir uns bei TRAVELBOOK auch immer: Was möchten (und sollten) unsere Leserinnen und Leser wissen? Wie wählen wir die relevanten Informationen aus und bereiten sie sachlich richtig und verständlich auf? Welche Technik ist notwendig, damit jeder Inhalt – egal, ob Foto, Video, Text oder Ton – effizient und auf jedem Gerät optimal ausgespielt wird? Und auch: Wie gewährleisten wir, dass unsere Nutzerinnen und Nutzer erfahren, wer hinter dem Content steht?
All diese Fragen und noch einige mehr haben wir uns gestellt, als wir den neuen Look von TRAVELBOOK entwickelt haben. Unser Ziel: das bestmögliche Erlebnis für unsere Leserschaft gewährleisten. Wir sind überzeugt, dass uns dies mit dem neuen Design gelungen ist.
- Es ordnet Inhalte noch übersichtlicher in passende Themenumfelder und bietet Leserinnen und Leser somit eine noch bessere Orientierung.
- Es stellt die Menschen, die unseren Content recherchieren und erstellen, in den Mittelpunkt, indem wir zukünftig neben den Autorennamen auch Autorenbilder zeigen.
- Es ist „leicht“, um den Datenverbrauch auf mobilen Geräten auf das Notwendigste zu beschränken.
Mit unserem neuen Logo heben wir zudem eine weitere Stärke hervor: dass TRAVELBOOK ein Mitglied der BOOK family ist, zu der auch STYLEBOOK, TECHBOOK, FITBOOK, myHOMEBOOK und PETBOOK gehören. Alle Online-Magazine verfolgen dabei das Ziel, mit Qualitätsjournalismus komplexe Themen verständlich zu machen und Menschen zu aktivieren.
Der frische TRAVELBOOK-Look bringt zwar einige Neuerungen mit sich, aber eines bleibt unverändert: die hochwertige Qualität unseres Contents und unser Engagement, Sie mit den wichtigsten Informationen zu versorgen und Sie dabei zu unterstützen, immer das Beste aus jeder Reise zu holen und Sie zu neuen Abenteuern zu inspirieren.
Herzlichst
Nuno Alves, Chefredakteur BOOK family