Direkt zum Inhalt wechseln
logo Deutschlands größtes Online-Reisemagazin
Von Reisenden gewählt

Die 25 beliebtesten Städte der Welt

Bild konnte nicht geladen werden
TRAVELBOOK Logo
TRAVELBOOK Redaktion

21. Oktober 2014, 16:24 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten

Das Reisemagazin „Condé Nast Traveler“ hat – wie immer im Oktober – die beliebtesten Städte der Welt gewählt. Und wie jedes Jahr gibt es auch auf der aktuellen Liste so viel Überraschendes wie Erwartbares. Interessant ist das Ranking allemal – und eine Inspirationsquelle für den nächsten Städtetrip.

Artikel teilen

Das Reisemagazin Condé Nast Traveler hat auch dieses Jahr die besten Reiseziele der Welt gekürt. Dabei kommen die Tipps aus erster Hand: Die Leser des Magazins selbst stimmen hier – neben Stränden und Hotels – über die beliebtesten Städte der Welt ab. Und rund 77.000 Reiselustige können sich wohl kaum irren.

Bild konnte nicht geladen werden
Diese schöne Stadt hat es nicht unter die Top 25 der beliebtesten Städte geschafft:. Foto: dpa Picture-Alliance

Unter den Gewinnern sind auch wieder zahlreiche Städte in Europa. Salzburg, zum Beispiel. Und auch wenn die Mozart-Stadt um 18 Plätze nach hinten gerutscht ist, sucht man andere Städte sogar vergeblich auf der Liste. Venedig zum Beispiel, im Vorjahr noch auf Platz 24. Oder Paris (Platz 22 im Jahr 2013). Auch Sevilla (20), Victoria (17) und  Vancouver (13) haben es nicht mehr unter die Top 25 geschafft. Den schmerzhaftesten Abstieg aber muss San Sebastian verbuchen: Von Platz 6 im Vorjahr fiel die spanische Stadt komplett raus aus dem Ranking.

Wer das Rennen gemacht hat und welche Städte noch in den Top 25 gelandet sind? Klicken Sie sich oben durch unsere Bildergalerie – und sammeln Sie Inspirationen für Ihre nächste Städtereise!

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale- Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für diesen .
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.